Erkältet? Mega ätzend und natürlich willst du, dass es so schnell wie möglich wieder weg geht. Du kannst dagegen Hustensaft nehmen, Halsbonbons lutschen, inhalieren oder jede Menge trinken. Das sind alles gute Mittel, aber ihr Effekt ist leider oft nur von kurzer Dauer.

Nach kurzer Zeit sind alle Symptome und auch der Husten leider wieder da. Das ist sehr unschön, aber jetzt gibt es ein Mittel, das wirklich hilft.

Nimm Chocola

Alyn Morice, Professor an der Hull Universität, hat ein probates Mittel gegen Erkältungen gefunden, das tatsächlich hilft und wenn du hörst, um was es geht, wirst du dich freuen! Es ist nämlich Chocola! Wahrscheinlich denkst du jetzt, dass das nur eine erfundene Geschichte sein kann, aber es stimmt wirklich!

Die etwas trockene Textur von Chocola und Kakao sorgen dafür, dass dein Hals von innen mit einer Schicht überzogen wird, die gegen Husten hilft. Dein Hals wird nicht mehr gereizt oder irritiert und dadurch wird der Husten verringert. Ist das nicht eine unschlagbare Kombination? Du hast also ab sofort die Erlaubnis schlechthin Chocola zu essen und der Husten wird dadurch auch noch weniger. Was will man mehr, wenn man erkältet ist?